Oliver Weinandy
Oliver WeinandyOliscout

BDR Trainer und DIMB lizenzierter Guide mit Ortskenntnissen in diversen Destinationen. Vom Teamevent über das Jugendtraining bis hin zum Fahrtechnikkurs kann der "Oliscout" auf einige Jahre an Erfahrung blicken.

Julian Biehl
Julian BiehlCamp-Scout

Julian bringt neben viel Erfahrung auch noch einen Standortvorteil mit ein. Der Wahl-Innsbrucker ist zu jeder Jahreszeit in den österreichischen Tälern unterwegs. Speziell im Ötztal wird er uns und Euch sicher neben den schon bekannten Trails und "wichtigen Nebensächlichkeiten" noch neue Aspekte bei unseren "Camps" aufzeigen können.

Oliver Schreiber
Oliver SchreiberDirt-Experte

Unser junger Trailscout, der mit einer sehr feinen Fahrtechnik ausgestattet ist, kann auch aus einer Schraube noch ein Bike anfertigen. Zusätzlich ist "Oli II" auch noch unser Park- und Dirt-Experte.

Unsere Philosophy

Unser Umweltsiegel

 

Unsere Anliegen:

Zusammen mit der Frankfurter Agentur Phase 8 haben wir dieses spezielle Umweltsiegel entwickelt und möchten nun mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln darauf aufmerksam machen.
Wir möchten Waldwege möglichst lange für alle Nutzer erhalten und appellieren mit diesem Umweltsiegel dafür, da uns die Natur- und Sozialverträglichkeit am Herzen liegt und uns allen der Spaß am Sport und der Umwelt erhalten bleiben soll.
Unsere Arbeit soll bewirken, dass die Biker, die durch uns geschult wurden oder an unseren Touren teilgenommen haben, einen besseren Umgang mit der Natur an den Tag legen. Hierzu gehört, dass Waldwege in ihrem Zustand erhalten bleiben und nicht beschädigt werden.
Ein weiterer Aspekt ist es, die soziale Verträglichkeit zu fördern und ein friedvolles Miteinander mit den übrigen Waldnutzern (Wanderern) und Bewohnern (Tiere) zu erreichen..